
LAUNCH-EVENT FÜR PRESSE, INFLUENCER, CELEBRITY & PARTNER FÜR WMF
WMF
HERAUSFORDERUNG: Als größter Anbieter von Kaffeeautomaten in Deutschland erobert WMF nun auch in die Premium-Klasse der Vollautomaten und möchte sich dort nachhaltig etablieren. Als Anker für diesen Image-Ausbau soll ein Launch-Event dienen. Dazu wird die richtige Herangehensweise mit der effizientesten Allokation von Budgets und Konzeption gesucht., um bei den Zielgruppen möglichst viel Reichweite zu generieren.
HERANGEHENSWEISE: B+D Events entwirft ein High-Class-Celebrity-Event, bei dem WMF eine Spitzenpositionierung zukommt und bei dem ein handverlesener Gästekreis rund um Top Star und Testimonial Diane Kruger organisch vom Event postet. Eine ausgefeilte Event-PR-Strategie soll die Boulevard-Presse in Print und TV zur Berichterstattung animieren. Das investierte Budget soll transparent in Media Value umgerechnet und vervielfacht werden können.
ERGEBNISSE: Ein herausragender Abend mit Liebe zum Detail, aufsehenerregenden Inszenierungen, individuellen Foto-Möglichkeiten, konzertierten Interviews mit dutzenden TV-Sendern und Verlagen führt zu zweierlei: einem Event der Superlative, aber auch zu flächendeckender Berichterstattung in den Boulevard-Medien. Das WMF-Event ist tagelang „Talk of Town“ – der Launch des neuen Vollautomaten und die Positionierung im gehobenen Bereich sind optimal gelungen.

