
HYBRID-SCHULUNGS-EVENT & HYBRID-SHOW-EVENT FÜR YVES SAINT LAURENT
Yves Saint Laurent
HERAUSFORDERUNG: Duft-Neuheiten der Luxusmarke aufmerksamkeitsstark präsentieren und wirkungsvoll verankern – und das für eine B2B-Zielgruppe, die von jahrelangen Best-in-Class Live-Events verwöhnt ist. Wie soll man eine Live-Roadshow toppen, die zu den begehrtesten der Branche gehörte?
HERANGEHENSWEISE: Mittels eines Hybrid-Events, genauer gesagt einer virtuellen Show der Superlative, werden bundesweit tausende Vertriebspartner an die Screens „gefesselt“. In einer coolen und unterhaltsamen Digital-Live-Show werden vorproduzierter Content, Live-Elemente und zahlreiche Interaktions-Elemente gemischt. Zuschauen, mitmachen und auch mitfiebern ist hier die Devise.
ERGEBNISSE: Fast alle Zuschauer bleiben nahezu zwei Stunden am Bildschirm, am Handy oder am Laptop und verfolgen „Level-up – die nächste Generation der YSL-events“. Workshop, Talkshow, Präsentation – die Grenzen verschwimmen und das zeigt Wirkung. Die Teilnahme an Formaten der Marke bleibt auch digital hoch begehrlich.

