
HYBRID KUNDEN- UND MAKLER-ROADSHOW FÜR DIE DSL BANK
DSL Bank
HERAUSFORDERUNG: Eigentlich gelernte Makler- und Kunden-Roadshows für die Tochter der Deutschen Bank, bei denen Experten zum Dialog einladen, müssen neu gedacht und hybrid umgesetzt werden. Trotzdem müssen alle Teilnehmer gleichermaßen erreicht, fasziniert und mit relevanten Inhalten am Bildschirm gehalten werden. Ein ungewohntes Experiment: funktioniert eine gelernte Live-Roadshow auch digital?
HERANGEHENSWEISE: Ein eigenes TV-Studio, spannende Teilhabe- und Interaktions-Tools, Live-Schalten: das sind Bausteine des Konzepts, das einer anspruchsvollen Talkshow nachempfunden ist. Dabei können die Teilnehmer einzelne Details und Fragen (z.B. per SMS) selbst mitbestimmen und daher echter Teil dieses Hybrid-Events sein.
ERGEBNISSE: Nahezu keinerlei No-Shows, die befürchtete Minder-Akzeptanz eines neuen digitalen Formats bleibt aus. Im Gegenteil: durch Live-Schaltungen und geschickte Verwebung von Live- sowie vorproduziertem Inhalt wirken die neuen Talks und Formate vielleicht noch belebender und nachhaltiger als frühere Roadshows.

