
CORPORATE PODCAST
Wella
HERAUSFORDERUNG: Die Mediennutzung auch und insbesondere bei Friseuren verändert sich, wie auch die Medienlandschaft in der gesamten Gesellschaft. Als Nummer 1 Partner für Friseure will Wella einen Corporate Podcast ins Leben rufen, um Friseure auch da abzuholen, zu unterhalten und zu informieren, wo sie heute eben auch sind: im digitalen Raum. Aber: Corporate Podcasts sind gefährlich, weil oft nicht richtig konzipiert und zu einseitig.
HERANGEHENSWEISE: High-end Produktion, relevante Inhalte, ein ausgefeiltes Drehbuch und Script mit einem durchdachten Cover-Artwork machen die richtige Mischung für einen erfolgreichen Podcast.
ERGEBNISSE: Die Sendung fliegt – die ursprünglich geplante Anzahl an Folgen wird verdoppelt. Friseure werden mit spannendem, relevanten und unterhaltsamem Content abgeholt. Der Podcast gehört in der Branche zu Playlist der Friseure. Wella bleibt am Puls der Zeit und owned das Medium in der Branche als führender Hersteller für sich.
