
HYBRID-LATE-NIGHT-TALKSHOW FÜR AXA
AXA
HERAUSFORDERUNG: Eigentlich gelernte Makler-Roadshows für die große Versicherung, bei denen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden live diskutieren und zum Dialog einladen, müssen neu gedacht und hybrid umgesetzt werden. Trotzdem müssen alle Teilnehmer gleichermaßen erreicht, fasziniert und mit relevanten Inhalten am Bildschirm gehalten werden.
HERANGEHENSWEISE: Ein eigenes Logo, ein eigenes AXA-TV-Streaming-Studio, spannende Teilhabe- und Interaktions-Tools, Live-Schalten: das sind Bausteine des Konzepts, das einer anspruchsvollen Late-Night-Talkshow nachempfunden ist. Dabei können die Teilnehmer einzelne Details und Fragen selbst mitbestimmen und daher echter Teil dieses Hybrid-Events sein.
ERGEBNISSE: Nahezu keinerlei No-Shows, die befürchtete Minder-Akzeptanz eines neuen digitalen Formats bleibt aus. Im Gegenteil: durch Live-Schaltungen und geschickte Verwebung von Live- sowie vorproduziertem Inhalt, wirken die neuen Talks und Formate vielleicht noch belebender und nachhaltiger als frühere Roadshows.

