INFLUENCER EVENT & KONSUMENTEN-AKTIVIERUNG FÜR L´ORÉAL/NYX

L´Oréal / NYX

HERAUSFORDERUNG: Wie kann sich NYX Professional Make-up als offizieller Make-up Partner der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ wirksam und mit möglichst viel Reichweite in den sozialen Medien mit dem Markenbild der Serie verbinden? Wie können Limited Editions der Marke und die Serie in einer aufmerksamkeitsstarken Livekommunikations-Aktion zusammenspielen? Wie können gleichzeitig Influencer begeistert und Konsumenten in eine spannende Event-Story mitgenommen werden?

HERANGEHENSWEISE: Ein Event mit Liebe in jedem Detail: eigens gedruckte Währung, eine ausgefeilte „Escape-Story“ mit Überraschungsmomenten im Bunker, eine „undurchsichtige“ Story, verwoben in ein High-Class-Event, zig Instagram-Momente und der Mystery-Truck on Tour durch Deutschland. Das alles gibt zusammen den Flair der Serie wieder, zeigt aber auch, was Make-up damit zu tun hat und warum es eine wichtige Rolle spielt. Diese Komponenten werden geschickt zu einem Thriller-Event in einer Off-Location gesponnen.

ERGEBNISSE: Durch die vielen einzigartigen Bestandteile entsteht ein Boutique-Event der Superlative. Und Top-Influencer, die schon viel gesehen haben und einiges gewöhnt sind, gehen die überzeugende Geschichte mit. Die Ergebnisse in Reach (organische Postings) übertreffen alle Erwartungen. Das Sponsoring der Serie wird mittels einem Pandemie-konformen Event so richtig zum Leben erweckt und abgerundet.